Creek Fliegenschnur #3, für kleine Bäche und Flüsse


Creek Fliegenschnur für kleine Bäche und Flüsse

WF Fliegenschnur floating

39,00 €

  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Die CREEK Fliegenschnur ist speziell für den Einsatz mit leichten Ruten an kleinen Bächen und Flüssen konzipiert. Wenn die gewünschte Wurfweite kleiner ist als die Keulenlänge, die in der Regel  bei normalen WF Schnüren über 10 Metern liegt, dann ist beim werfen die Schnurkeule nur zu einem kleinen Teil außerhalb der Ringe. Die Rute kommt dann nicht richtig in Aktion und kann nicht optimal aufgeladen werden, weil Wurfgewicht fehlt. Um diesen Nachteil auszugleichen, hat man in der Vergangenheit, wenn kleine Gewässer befischt werden sollten, die Schnur  oft eine oder sogar zwei Schnurklassen höher gewählt als für die Rute eigentlich vorgesehen. Das ist aber natürlich von Nachteil, wenn ausnahmsweise doch einmal weitere Würfe erforderlich sind. Die CREEK hat extrem kurze Keule von nur ca. 6,5  Metern und lädt deshalb auch bei kurzen Würfen die Rute optimal auf. 

Die Gesamtlänge beträgt 75 Ft./22,9 m , Kopflänge gesamt 9,2 m , Kopfgewicht nach AFTMA  7,8 Gramm , gesamtes Kopfgewicht 8,3 Gramm .